Aktuell

Wechsel bei der Vertretung der Dozentinnen und Dozenten der Volkshochschule des Kreises Olpe

Im Team der Sprecherinnen der Dozentinnen und Dozenten der Volkshochschule des Kreises Olpe stand seit Anfang des Jahres ein turnusgemäßer Wechsel an. Klaudia Thun-Vigener und Christiane Schleicher-Paulmann hatten diese Aufgabe 2015 übernommen. Das Amt ist normalerweise auf 3 Jahre begrenzt. Doch um einen guten Übergang zu unterstützen, waren die Amtsinhaberinnen zu einem zusätzlichen Jahr ehrenamtlichen Engagements bereit. Jetzt wurden ihre Nachfolgerinnen gefunden: Petra Schürholz, Dozentin für Pastellmalerei und Judith Schulte, Sprachendozentin für Englisch und Serbo-Kroatisch stehen in Zukunft als Ansprechpartner für die Dozentinnen und Dozenten zu Verfügung. In regelmäßigem Austausch mit dem Leiter der Volkshochschule werden sie Erfahrungen und Anliegen der Kursleiterinnen und -leiter besprechen, aktuelle Fragen und Herausforderungen klären und Fortbildungen planen. Als sachkundige Bürger sind die Dozentensprecherinnen mit beratender Stimme im Ausschuss für Berufs- und Weiterbildung des Kreises Olpe vertreten. Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Volkshochschule werden die bisherigen Dozentensprecher entlassen und die neuen Sprecherinnen in ihre Funktion kommen.